Über uns | Bäckerei Schifferl Über uns | Bäckerei Schifferl

Unsere Geschichte

Unser Herzstück

Mit über 110 Jahren ist die Filiale in Bach an der Donau unser ältester Standort, 1910 wurde dort, durch die Eheleute Katharina und Heinrich Schifferl aus einer kleinen Dorfmühle eine traditionelle Handwerksbäckerei gegründet.

Die Backstube

1976 wurde im Nachbargrundstück unsere Backstube errichtet, in der noch heute nach traditionellen Rezepten gebacken wird. Damit begann der Ausbau der Bäckerei Schifferl. Auf Fahrrädern und Motorädern wurden die umliegenden Dörfer wie Donaustauf, Tegernheim und auch die Innenstadt Regensburg mit unseren Backwaren beliefert.

Generationswechsel

1992 übernahm Ludwig Schifferl der 2. den Betrieb seiner Eltern und baute diesen im Landkreis Regensburg aus. Die steigende Beliebtheit unserer Produkte motivierte uns, unser Netz weiter und flächendeckender auszubauen.

Die zweite Backstube

1999 wurde die Chance ergriffen eine weitere Backstube zu leiten. Durch unseren neuen Standort in Bogen ergab sich die Möglichkeit, auch im bayrischen Wald Handwerksbäckereien zu eröffnen und damit neben dem Landkreis Regensburg, jetzt auch Straubing-Bogen, Deggendorf, Cham und Regen unser Backhandwerk nahe zu bringen. Mittlerweile führen die Brüder Ludwig und Michael Schifferl den Bäckereibetrieb und leben weiterhin die Familientraditionen welche ihnen über Generationen mit auf den Weg gegeben worden sind.

Ehepaar
backstube
filiale
Lieferwagen
Bach_laden
Radfahrer
laden innen